Nino Haustein, Grüner Direktkandidat zur Bundestagswahl 2021, schlägt Initiative „Bring back our neighbours“ für Pirnaer Ehrenamtspreis vor.
“Die Menschen der Initiative sind Vorbilder nicht nur im Ehrenamt, sondern auch für das demokratische Engagement, das unsere Gesellschaft so dringend benötigt“, erläutert Haustein die Nominierung. Sich im hochsensiblen Bereich des Asyls in unserer Region in die Öffentlichkeit zu begeben und sich klar zu positionieren, verdiene Anerkennung und Respekt. „Besonders beeindruckend ist, dass kein Mitglied der Initiative vorher in irgendeiner weise öffentlich und politisch aktiv gewesen ist. Sie haben in kürzester Zeit ein breites Netzwerk an Unterstützung aufgebaut,“ führt er aus. “Der rein menschliche Einsatz für eine Familie, für die Eltern und Kinder trotz aller Widrigkeiten gehört besonders geehrt!“, schließt Haustein ab.
Verwandte Artikel
B‘90/Grüne SOE unterstützen Landratskandidaten Lutz Richter (Die Linke)
Um eine Empfehlung für die kommende Landratswahl auszusprechen, lud der Kreisverband Sächsischen Schweiz-Osterzgebirge von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Kandidaten Michael Geisler (CDU) und Lutz Richter (DIE LINKE) zu einer Befragung…
Weiterlesen »
Bäumchenpflanz-Wochenende der Grünen Liga Osterzgebirge vom 08. – 10. April
Die Grüne Liga Osterzgebirge veranstaltet seit nunmehr über 20 Jahren ein jährliches “Bäumchenpflanz-Wochenende”. Die Pflanzaktion findet am Samstag, dem 09.04. statt. Es werden aber nicht nur Bäume gepflanzt. Ihr könnt…
Weiterlesen »
Der Dreck muss weg – Müllsammelaktion in der Viehleite (25.3.) und am Pirnaer Elbufer (26.3.)
Am Sonnabend, den 26.03.2022, laden Mitglieder der Lokalen Agenda 21 und des Arbeitskreises „anders wachsen“ der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Pirna gemeinsam zu einer Müllsammelaktion am Copitzer Elbufer ein. Der Start ist…
Weiterlesen »