Fördermitgliedschaft

Eine Fördermitgliedschaft ist das Richtige, wenn Du uns helfen willst, grüne Ziele durchzusetzen – aber Dir die Zeit fehlt oder Du Dich aus anderen Gründen nicht aktiv einbringen kannst oder möchtest.

Als Fördermitglied unterstützt Du uns monatlich mit einem festen Betrag und hilfst uns so, für grüne Politik zu werben und unsere Ziele – Energiewende, Klimaschutz und eine moderne, faire Gesellschaft – umzusetzen.

Wir halten Dich mit Informationen zu unserer Arbeit auf dem Laufenden, wenn Du willst. Von uns erhältst Du mehrmals im Jahr unser Mitgliedermagazin und weitere grüne Infos und natürlich bist Du herzlich zu unseren grünen Veranstaltungen eingeladen. Gerne kannst Du Dich auch immer mit Deinen Fragen und Ideen an die Mitarbeiter:innen in der Bundesgeschäftsstelle oder an die Mitglieder des Kreisvorstandes wenden.

Dein Fördermitgliedsbeitrag wird steuerrechtlich wie eine Spende an die GRÜNEN behandelt und Du kannst sie jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen.

Du hast wenig Zeit und kannst selber nicht aktiv werden, möchtest uns aber trotzdem unterstützen?

Hier kannst Du Fördermitglied werden.